RSS Feed abonnieren

Anzahl:Zeigt:

FREIRAUMFAHRER

FREIRAUM GESTALTEN!

FREIRAUMFAHRER

Die Gruppe steht allen Jugendlichen ab 14 Jahren offen, die gerne einmal hinter den Kulissen aktiv werden möchten und sich für Projektmanagement interessieren. Die Teilnehmer sind Meinungsgeber, stellen eigenständige Projekte auf die Beine, wie beispielsweise im letzten Jahr einen Trailer oder das Grand Opening, und werden in alle Fragen der Planung eingebunden. Dazu gehört die Entwicklung von Projektideen, Programmgestaltung, Wettbewerbe, Werbung und Marketing, Mitwirkung in Jurys, Location-Scouting, Mitarbeit bei Veranstaltungen usw. Einbringen kann man sich je nach eigener Interessenslage und zeitlichen Möglichkeiten.

Im Moment sind die FREIRAUMFAHRER bei den Jugend-Kultur-Tagen aktiv und planen die Konferenz “Meet and Greet – Best practive Jugend aktiv!” am 3.6. in der Caprivi-Lounge Osnabrück! Dabei tauschen sie sich mit anderen Jugendlichen über selbst organisierte Projekte aus und neben praktischen Workshops werden bestimmt eine Menge neuer Ideen und ein neues Netzwerk entstehen! Du willst dabei sein? Melde dich einfach kurz unter freiraumfahrer@jkt-os.de an!

Außerdem planen sie schon länger eine App, mit der die Stadt Osnabrück auf neue Art und Weise zu erkunden ist! Lieblingsorte, persönliche Geschichten und Skurriles sollen in dieser Stadtführung zusammengeführt werden!

Willst Du auch ein FREIRAUMFAHRER werden? Dann klicke hier und sende uns eine kurze Nachricht oder direkt eine Idee!


Archiv:

Veranstaltungen: